INTERIM MANAGEMENT

Interim Management ist eine vorübergehende und zeitlich befristete Wahrnehmung einer klar definierten Führungsaufgabe durch externe Manager, die eine entsprechende Führungserfahrung und das erforderliche Fachwissen vorzuweisen haben und dabei auf Honorarbasis arbeiten.

Sie wollen für Ihre Einkaufsabteilung eine/n Einkaufsleiter/in aus den eigenen Reihen einsetzen, der/die noch etwas Zeit und Unterstützung braucht, um in diese Rolle hineinwachsen zu können?

Aufgrund eines Ausfalls des Stelleninhabers/der Stelleninhaberin soll die Führung Ihrer Einkaufs- und oder Produktmarketingabteilung zeitlich befristet besetzt werden bis der/die bisherige Stelleninhaber/in wieder verfügbar ist?

Sie benötigen Unterstützung bei der Neu- bzw. Umorganisation Ihrer Einkaufs- oder Produktmarketingabteilung?

Als Interim Manager bin ich einerseits externer Beobachter und Berater mit viel theoretischem Hintergrund und praktischer Erfahrung und andererseits wie eine Führungskraft eingebunden in das Leitungsteam und die Organisation und damit fokussiert auf die Erreichung der Abteilungs- und Unternehmensziele.

Durch meine Branchen-, Funktions- und Führungserfahrung kann ich mich schnell in die Aufgabe einarbeiten, die Problemfelder und Optimierungspotentiale erkennen und wirksame Lösungsansätze entwickeln und umsetzen. Das umfasst sowohl strategische als auch operative und personalpolitische Themen.

Die Aufgaben und Ziele, der Tagessatz und die zeitliche Dauer bzw. flexible Ausstiegsmodelle werden vorab festgelegt.

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie mich telefonisch unter 089 66 66 54 64 oder senden Sie mir eine Nachricht, wenn Sie mehr zu meinen Einsatzmöglichkeiten als Interim Manager erfahren möchten.