ÜBER MICH

ÜBER MICH

CONCEPT
& CONSULTING

Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim habe ich in verschiedenen mittelständischen Firmen und unterschiedlichen Bereichen meine ersten Berufserfahrungen gesammelt. Danach prägten mich beruflich fast neun Jahre als Einkaufsleiter in einem internationalen Konzern. In dieser Zeit konnte ich eine sehr operativ arbeitende Einkaufsabteilung zu einem strategisch ausgerichteten Partner für die nationalen und internationalen Kollegen und Lieferanten entwickeln. Zu meinen persönlichen Erfolgen darf ich regelmäßige Kosteneinsparungen und höhere Werbezuschüsse der Lieferanten, interne Prozessoptimierungen und eine Intensivierung der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zählen.

Neue Situationen sehe ich als spannende Herausforderungen. Ich analysiere gerne bestehende Organisationen, Prozesse und Situationen und erarbeite dann ziel- und lösungsorientierte Maßnahmen, um die Effizienz zu steigern, Kosten und Aufwand zu reduzieren und Abläufe zu optimieren.

Sehr wichtig ist für mich auch die Kompetenz der jeweiligen Mitarbeiter zu nutzen und zu stärken, da das Potenzial für langfristigen Erfolg besonders in den eigenen Mitarbeitern liegt. In diesem Bereich habe ich mich durch meine Arbeit und durch die Teilnahme an Fortbildungen zu Führung, Geschäftsführung, Verhandlungen, Coaching und Moderation weiterentwickelt.
ÜBER MICH

COURSES 
& COACHING

In den 16 Jahren, die ich in verschiedenen Firmen und Führungsverantwortungen in Industrie und Handel gearbeitet habe, reifte das Interesse, insbesondere meine Erfahrungen im Umgang und Führen von Menschen weiter zu geben. Durch viele Fortbildungen, die ich besuchte habe, habe ich meine praktischen Erfahrungen um die theoretischen Hintergründe erweitert. Seit 2010 führe ich Trainings im Bereich Führungskräfteentwicklung und Teamentwicklung, Kommunikation und Konfliktmanagement und zum Thema Verhandlungen durch. Dabei ist mir sehr wichtig, den theoretischen Input auch direkt in Praxisbeispielen anzuwenden. Mit passenden Übungen und Praxisanwendungen kann jeder Teilnehmer die jeweiligen Lerninhalte direkt selbst ausprobieren und in seiner eigenen Art anwenden.

Mit meiner mehrjährigen Ausbildung zum Coach habe ich die Grundlage gelegt, um - insbesondere mit Führungskräften - im Einzelcoaching an beruflichen wie auch an persönlichen Themen arbeiten zu können. Denn ein Coach muss auch sehr viel über sich selbst wissen, um während eines Coachings nicht in mögliche Fallen zu treten. In meiner Rolle als Coach stelle ich in erster Linie Fragen, eröffne neue Blickwinkel und lege auch mal den Finger in die Wunde, um so dem Coachee bei der Suche nach Antworten und Lösungen zu helfen.

Im Jahre 2019 habe ich die dreistufige Ausbildung zum zertifizierten Mediator erfolgreich abgeschlossen. Die Grundlagen dieser Ausbildung sind die Gewaltfreie Kommunikation (GfK nach Marshall B. Rosenberg) und der entscheidende Gedanke, dass eine Lösung des Konflikts aus den Konfliktparteien selbst kommen kann und muss. Dazu bedarf es einiger Schritte, die ich in meiner Rolle als Mediator anleite und begleite.

Zu meinen Kunden zählen große und mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, wie z.B. Automobilindustrie, Banken, Versicherungen, Handel und Pharmaka. Tatsächlich ist aber die Branche nicht entscheidend für diese Seminare. Denn es sind immer die Menschen, um die es geht, und um die es mir geht.
Christoph Goldhorn - Ihr persönlicher Ansprechpartner. Rufen Sie gleich an unter 0151 26 67 85 86 oder schicken Sie eine Nachricht!

War der Einkauf früher eher ein reiner Materialbeschaffer, so hat er sich in den vergangenen Jahren zu einem hochkomplexen und in alle Richtungen vernetzten Dienstleister innerhalb des Unternehmens entwickelt. Vielleicht sind Sie auch schon auf dem Weg oder haben vor, sich auf diesen Weg zu machen.

Dann lassen Sie uns reden!

Ich biete im Raum München Oberhaching eine individuelle Einkaufsberatung, stehe Ihnen als Interimsmanager bei der Überbrückung vakanter Teamleiter- oder Einkaufsleiterstellen zur Verfügung oder stehe Ihnen als Verhandlungsberater zur Seite….

– mit einer individuelle Beratung Ihrer Einkaufsabteilung,

– als Interim Manager bei der Überbrückung vakanter Teamleiter- oder Einkaufsleiterstellen

– als Berater in Verhandlungen

Themen

0

Workshops

0

Teilnehmer

0

Jahre Erfahrung

ANGEBOT & KONTAKT

ALLES RUND UM CGC2

Ueber Christoph Goldhorn

ÜBER MICH

Was mich ausmacht und was mich antreibt…
Weiterlesen
Concept und Consulting Oberhaching

CONCEPT & CONSULTING

Der Einkauf kann mehr: mehr Gewinn generieren, mehr kooperieren, mehr sich in den gesamten Herstellungsprozess integrieren. Mehr dazu…
Weiterlesen
Courses und Coaching Oberhaching

COURSES & COACHING

Der Mensch spielt eine entscheidende Rolle im Unternehmen, als Führungskraft, als Mitarbeiter oder im Team. Trainings, Beratungen und Coaching…
Weiterlesen
Ueber Christoph Goldhorn

KONTAKT

Wenn Sie Fragen haben oder direkt mit mir Kontakt aufnehmen wollen …
Weiterlesen